Windows aufräumen

AnonymousVeröffentlicht von

Windows aufräumen

Viele wundern sich, dass der PC mit der Zeit immer langsamer wird. Aber wie das heimische Wohn- oder Schlafzimmer, muss auch der PC mal aufgeräumt werden. Es gibt natürlich sehr viele Programme im Internet zum Downloaden oder auch zu kaufen, mit denen dann versprochen wird, dass der PC wieder wie am ersten Tag läuft, aber das stimmt so nicht.

  1. Gerade diese Programme, wenn sie installiert wurden, laufen dann auch automatisch im Hintergrund.
  2. Dadurch werden wertvolle Ressourcen des PCs benutzt, die dann diesen auch wieder verlangsamen.
  3. Ich hasse es, für solche Programme Geld auszugeben.

Zumal man den PC auch mit Windows Bordmittel und einigen Freewareprogrammen (Portable) viel besser reinigen kann.

Windows Datenträgerbereinigung – CCleaner – Wise Registry Cleaner – ADWcleaner

Diese 4 Programme nacheinander genutzt, und der PC läuft wieder. Wie man diese Programme nutzt, werde ich wieder im Forum erklären. Vorher sollte man sich aber mal die Startzeit seines Systems ansehen. Dazu müssen wir folgende Schritte machen:

Befehl: eventvwr    in die Windows suche eingeben oder im Feld ausführen.
Hier navigiert man zu:
Ereignisanzeige
Anwendungen- und Dienstprotokolle
Microsoft
Windows
Diagnostics-Performance
Betriebsbereit

Unter Ereignis-ID 100 siehst Du nun alle Startvorgänge und die jeweilige Bootdauer

Teil 1 – Datenträgerbereinigung                ist online

Teil 2 – CCleaner                                           ist online

Teil 3 – Wise Registry Cleaner Portable    ist online

Downloads

Kommentar hinterlassen